INFO: Weiss markierte Meldungen können geöffnet werden

Nr.
 Datum Stichwort  Meldung
1 27.01.12 HM1 VU eingeklemmte Person

Durch die Witterungsverhältnisse ist ein PKW von der Straße gerutscht und auf der Fahrerseite in einem Graben liegen geblieben. Beim Eintreffen der Feuerwehren Gehrden und Ditterke war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit.

02.02.12
Meldereinlauf RKK

Ausgelöste Brandmeldeanlage hieß das Stichwort. Es stellte sich heraus das im Rahmen von Baumaßnamen es zu einer Rauchentwicklung durch Trennarbeiten kam. Es war kein Schadensfeuer feststellbar.

3 03.02.12 HBI Personalnachforderung

Eine knapp 4 km lange Dieselspur durch die Stadt beschäftigte die Feuerwehren Gehrden und Ditterke für mehrere Stunden. Nachdem zu erst der Bauhof der Stadt Gehrden alleine mit der Beseitigung begonnen hat, wurde aber nachdem das Ausmaß der Verschmutzung bekannt wurde, die Feuerwehr nachgefordert.

4 14.02.12  B2

5 20.02.12 O Meldereinlauf RKK

6 11.05.12 HBI Auslaufender Kraftstoff aus LKW

Ein LKW aus Richtung Hannover kommend ist auf der B65 in Everloh einem Tier ausgewichen. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Zugmaschine drehte sich um 180 Grad und blieb auf der Gegenfahrbahn stehen. Der Sattelauflieger stellte sich über beide Fahrbahnen quer und riss dabei einen Kraftstofftank auf. Die Feuerwehr Everloh streute den ausgelaufenen Kraftstoff ab und forderte die Feuerwehr Ditterke mit dem Gefahrgutanhänger nach um den restlichen Kraftstoff (ca. 300 Liter) abzupumpen.

7 20.06.12 BG2 Gasaustritt

8 25.06.12 HBA1 LKW im Graben. Auslaufender Kraftstoff